Top-Posts

  • Mein erster Tag

    09 Februar 2009

    Draußen stürmt es, es regnet wie aus Kübeln und die 2° die wir draußen haben, bringen mich dazu endlich mal an meinem Blog zu arbeiten. Dat Bienchen ( die Mama der Feenwaldbären) hat mich auf diese glorreiche Idee gebracht Bienchen einen dicken Knutscher...

  • Dienstag.....Mädelstag

    10 Februar 2009

    Berge kumme` nit zusamme`, aber Menschen. (Jüdische Redensart) Tja was macht man an so einem stürmischen, regnerischen Tag??? Man könnte Hausputz halten ....könnte ich....wenn ich den dazu Lust hätte Bären nähen........müsste ich........aber irgendwie...

  • Ein ereignisreicher Tag

    11 Februar 2009

    Joooooooo wat bin ich geschafft und dat heute eigentlich wollte ich heute nix tun,außer mein Biscornu fertig machen (kleines Tauschi mit dem besten Michel der Welt *grins* ) und an meinen Bärchen für die Messe in Wiesbaden zu arbeiten. Fragt mich nicht,...

  • Freitag der 13.

    13 Februar 2009

    Vom Schlechten kann man nie zu wenig und das Gute nie zu oft lesen. (Arthur Schopenhauer) Wer hat eigentlich gesagt, dass Freitag der 13. ein Pechtag ist??? Noch ist der Tag nicht um und für mich war er ein toller Tag...grins.....ok, heute Früh war ich...

  • Es geht schon wieder auf Mitternacht zu

    18 Februar 2009

    ................................-2° Es ist usselig und eigentlich wollte ich schon ins Bettchen hüpfen, doch da ich meinen Blog schon einige Tage vernachläßigt habe, möchte ich euch doch noch einiges Zeigen!!! Die macht ist bei den Fröhlichen (Hugo von...

  • Altweiber

    19 Februar 2009

    Leicht zu leben ohne Leichtsinn, heiter zu sein ohne Ausgelassenheit, Mut zu haben ohne Übermut - dass ist die Kunst des Lebens, (Theodor Fontane) Mädels nun ist Altweiber vorbei, aber Karneval dauert ja noch ein paar Tage........... letztes Jahr habe...

  • Karneval

    24 Februar 2009

    Ein Freund ist ein Mensch, der Dich mag, obwohl er Dich kennt. (Sprichwort) Taraaaaaaaaa...*grins*....es ist fast so weit und Karneval wird wieder für ein Jahr beerdigt. Hört sich ja fast an als enn ich ein Karnevalsmuffel wäre.......nee bin ich nicht,...

  • ein sonniger Tag

    02 März 2009

    Die Freude ist überall. Es gilt nur, sie zu erkennen. (Konfuzius) Es sieht soooo Frühlingshaft aus, die ersten Krokuse sind draußen, die Wiese sieht so toll aus und man bekommt richtigLust auf mehr!!!!!!!! Sogar Schneeglöckchen blühen schon................das...

  • es war eine lange Woche

    02 März 2009

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. (Arthur Schopenhauer) Mal tief Luft holen und die letzte Woche revue passieren lassen!!! Unser jüngster Sohn ist letztes Wochenende ausgezogen und wir haben in der ganzen letzten Woche seine...

  • Habe alles gut überstanden

    10 März 2009

    Die Gewonheit, jedes Geschehnis von seiner besten Seite anzusehen, ist mehr Wert als tausend Pfund Sterling im Jahr. (Samuel Johnson) Sodele ich bin wieder seit Samstag zu Hause und habe die OP ganz gut überstanden *freufreu*, alles lief so wie die Ärzte...

  • Rheinberg

    10 April 2009

    Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag, obwohl er dich kennt. (Sprichwort) Letztes Wochenende war Freitag und Samstag eine Bären- und Puppenbörse in Rheinberg. Binchen( das Büh) und ich haben uns einen großen Tisch geteilt und viel Spaß dabei gehabt....

  • Schätze aus Rheinberg

    18 April 2009

    Am Ziel deiner Wünche wirst du jedenfalls eines vermissen: dein Wandern zum Ziel. (Marie von Eber-Eschenbach) Endlich habe ich doch mal wieder etwas Zeit für meinen Blog....so zwischen Bärchen nähen für die Messe in Rheda und mein neues Bärennähzimmer...

  • Ist dat lang her, dat ich wat jetan hab

    07 Mai 2009

    D Einzugestehen, dass man etwas nicht weiß, ist Wissen. (Konfuzius) Mensch die Zeit rennt mir auch immer so was von davon. Eigentlich wollte ich regelmäßig hier schreiben..... .............doch wat is aber auch alles passiert seit Rheinberg....wo fang...

  • einen sonnigen Muttertag!!!

    10 Mai 2009

    Jemanden zu finden, der mit uns fühlt und empfindet, ist wohl das schönste Glück auf Erden. (Carl Spitteler) Gott ist das heute mal wieder ein schönes Wetter, ich habe zwar eine fürchterlich Nac ht hinter mir (weiß nicht warum, aber ich konnte einfach...

  • ich habe wieder eins geschaft

    11 Mai 2009

    Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. (Weisheit aus China) 15° und usselig is et heute....also Grund genug endlich das Themenbärchen fürs Blaubärenforum fertig zu machen und zu fotopixeln. Es sollte ein Frühlingsbärchen werden und da...

  • Woody das Elfchen

    14 Mai 2009

    Wer echte Freude genießen will, muß sie teilen. (aus Deutschland) Nein es regnet net, et schüttet und et is so wat von usselig obwohl et noch 15° anzeigt.....brrrrrr...ich will Sonnenschein und so um die 21°...ne nicht Nachts aber Tags über, dann sind...

  • Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen (Franz Kafka)

    16 Juni 2009

    Tja und manchmal sind die Wege einfach soooo lang oder steinig, dass ich einfach nicht die Zeit oder Ruhe habe an meinem Blog zu arbeiten Erst haute mich vor 4 Wochem ein so schlimmer Schub wie ich ihn schon lange nicht mehr hatte,aus dem Rennen und als...

  • Sonnenschein

    17 Juni 2009

    20° und supi Wetter, den heute soll es mal nicht regnen,herrrrrrrrlich!!! Jedes Lachen vermehrt das Glück.(Jonathan Swift) Gestern habe ich ja nun endlich wieder mal was im Blog geschrieben, wir haben zwar viele Tage am Strand verbracht, doch einen Bären...

  • Booooooooohhhhhhhhhhh.......

    08 Juli 2009

    da wollte ich doch regelmäßiger schreiben und nu ist schon wieder so viel Zeit vergangen................. Wer echte Freude genießen will, muß sie teilen. (aus Deutschland) ich habe mal wieder Bärchen genäht....mal ganz was neues *grins*.....ne...meine...

  • Palimpalim

    19 August 2009

    I Und schon ist wieder sooooooooo viel Zeit vergangen....manchmal steckt aber auch der Wurm drin.....oder ich habe einfach nicht die richtige Zeit und Lust am Laeppi zu sitzen und zu arbeiten....und dabei ist so viel geschehen seit dem letzten schreiben....

  • Aurelia

    20 August 2009

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Ralph Waldo Emerson) Das ist Aurelia, sie ist mein neustes Bärchen, die "kleine" ist stolze 29cm groß und ein veränderter Schnitt von meinen anderen Bärchen...

  • Ich mal wieder ;o))

    08 September 2009

    Hoffnung ist eine Art von Gueck,vielleicht das Groesste Glueck,das diese Welt bereithaelt. (Samuel Johanson) Na ja, ich hatte ja die Hoffnung, endlich mal mehr an meinem Blog arbeiten zu koennen, doch da unser Urlaub fuer mich ein echter Stressurlaub...

  • Bin mal wieder da ;o)

    21 Oktober 2009

    Bejahe den Tag wie er dir geschenkt wird , statt dich am Unwiederbringlichem zu stossen. (Antoine de Saint-Exupery) Ja, ja und an das sollte ich mich eigentlich ein Beispiel nehmen, doch wenn man Wochenlang mit einer soooooo verschnupften Nase herum laeuft...

  • ein Rosiger Tag

    27 Oktober 2009

    Rosengarten Schaue in den Rosengarten, schaue er liegt hinter Dir duzende von Rosenarten sind wegen dir Heut extra hier. Blumen ueberlagern sich gelb und pink und rosarot alle Farben nur fuer dich kennen heute kein Gebot Knospen spriessen Euphori und...

  • Ein ÜÜÜÜÜ-Päckchen

    29 Oktober 2009

    Jiiipiiiiiiiii ich habe ein Ue-Paeckchen von der lieben Geli aus Moers bekommen .............wat war dat lieb von der Gutsen und so einen schoenen selbst genaehten Stoffbeutel mit einer Tildarose und hmmmmmmjamjam After Eight .....ich verate ja nicht,...

1 2 > >>