ein Rosiger Tag

Veröffentlicht auf von uebibaer

                  Rosengarten


 Schaue in den Rosengarten, schaue er liegt hinter Dir
 duzende von Rosenarten sind wegen dir Heut extra hier.
 Blumen ueberlagern sich
 gelb und pink und rosarot
 alle Farben nur fuer dich
 kennen heute kein Gebot
 Knospen spriessen Euphori
 und fangen an zu tanzen
 wegen Deiner Energie
 wegen Deiner einzigartigen Art. 
    (Frank Norton)

Die Tage werden immer kuerzer und draussen ist es heute grau in grau, die letzten Rosen bluehen noch und ich habe noch schnell die letzte Rosen fotografiert bevor ich sie mir rein geholt habe.
 

Gestern hat Georg die Sommerblumen ins Treibhaus und in den Keller gestellt und die Herbstblumen haben einzug gehalten. Ich habe eine tolle Herbstaster in super schoenen rosttoene gekauft und mit einige Kuerbise aus dem Garten, vor unserer Haustuere gestellt, sieht doch klasse aus so ein Herbstgruss oder??? Na gut, ein bisschen Sonnenschein duerfte schon dabei sein....sonst ist es einfach zu usselig!
 
Ein Laecheln am Morgen
Und der Tag hat gewonnen
   Ein nettes Wort
Und du fuehlst dich wohl
Eine Geste des Vertrauens
Und du bekommst viel zurueck
Lebe den Tag im Bewusstsein der Liebe
Und ein neuer Tag beginnt
Mit einem Laecheln am Morgen
 
      (Hella S.)

Bernd & Babette sind zwei neue Baerchen, die ich fuer die Messe in Essen genaeht habe.Bernd ist 10cm gross, aus Alpaka und gruenem Long-Pile, das Gesichtchen von dem kleinen Kerl habe ich gefilzter darf noch bei mir wohnen.
Babette ist so gross wie  ihr Bruder aus dem gleichen Alpaka und Long-Pile, allerdings hat sie ein langes selbstgestricktes Muetzchen an und hat in Essen als erstes Baerchen eine neue Mama gefunden.

Der Tag

Dr Tag hat "Guten Tag" gesagt,
mit freundlichem Gesicht,
kann sein, dass ich es auch vermag,
vielleicht gelingt`s auch nicht.

Ich bin gespannt auf diesen Tag,
was wird er bringen mir,
stellt er mir Fallen in den Weg
oder oeffnet Herz und Tuer.

Vielleicht schenkt er mir Wonne pur
vielleicht gerad ich aus der Spur
vielleicht hoer ich ein lieblich Lied
vielleicht trifft mich des Feindes Blick.

Egal, ich folge Gottes Weisheit nur
freu mich auf Begegnung und Natur
und danke Gott, der mich geweckt
hat diesen Tag fuer mich entdeckt.
  (Christina Wolf)

so wuensche euch allen noch einen schoenen Tag, gleich kommen die Maedels zum naehen und plauschen und wenn ich es schaffe, melde ich mich am Abend wieder...also tut bis dahin nichts, was ich nicht auch tun wuerde.........Anita/uebi


Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
<br /> Ich bin von den Bernd begeistert! Er hat so ein schönen Blick.... hinreisend !!!<br /> Lg und schönes WE<br /> Alicia<br /> <br /> <br />
Antworten